Presseinformation - Neues Verwaltungsgebäude

Isny, Juli 2020

Invacare bezieht neues Kompetenzzentrum in Isny

Der internationale Hilfsmittelhersteller Invacare hat sein neues Verwaltungsgebäude „Am Achener Hof“ in Isny bezogen. Nur wenige Meter Luftlinie von der alten Adresse entfernt, ist das neue Kompetenzzentrum für Marketing und Vertrieb für die DACH-Region entstanden. Der nachhaltige Neubau beherbergt auch die Entwicklungszentrale für Hygieneprodukte der Marke Aquatec. Die neue Adresse lautet: Invacare GmbH, am Achener Hof 8, 88316 Isny.

Den rund 100 Invacare-Mitarbeitern bietet das moderne Gebäude auf mehr als 1.400 Quadratmetern ein attraktives barrierefreies Arbeitsumfeld mit kurzen Wegen. Das offene Raumkonzept fördert die Kommunikation zwischen den einzelnen Bereichen, separate Nischen sorgen für Rückzugsmöglichkeiten. Großzügig angelegte Grünanlagen sowie eine Kantine laden zum Entspannen ein.

„Mit dem neuen Gebäude betreten wir gleichzeitig einen zukunftsweisenden Abschnitt in unserer Unternehmensgeschichte“, sagt Marc Binder, Geschäftsführer der Invacare GmbH. „Wir bündeln an diesem Standort unsere Marketing- und Vertriebstätigkeiten für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Parallel dazu bauen wir die Entwicklungszentrale der Aquatec-Hygieneprodukte weiter aus. Dadurch gelingt es uns, näher an unseren Kunden im deutschsprachigen Raum zu sein, um noch schneller und flexibler auf den Markt zu reagieren und innovative Impulse setzen zu können.“ Durch die Kompetenzkonzentration gewinnt der Standort Isny auch innerhalb des weltweit tätigen Invacare Konzerns an Bedeutung.

Hinter dem puristischen Design des neuen Kompetenzzentrums verbirgt sich ein energetisch effizienter Neubau mit innovativer Heiz- und Klimatechnik. Zudem ermöglicht das nachhaltige Architekturkonzept eine flexible Erweiterung des Gebäudes für die Zukunft.

Die neue Adresse des Invacare Firmensitzes in Deutschland lautet: Invacare GmbH, am Achener Hof 8, 88316 Isny.