Presseinformation - UNLIMITED! Das Küschall Lifestyle-Magazin

Isny, 13. Juli 2021

Neue Publikation für aktive RollstuhlfahrerInnen: „UNLIMITED! Das Küschall Lifestyle-Magazin“

„UNLIMITED! Das Küschall Lifestyle-Magazin“ möchte mit inspirierenden Beiträgen und lebensnahen Reportagen die Leserinnen und Leser motivieren und mit Mut machenden Beispielen die Aktivität von RollstuhlfahrerInnen fördern. Die Erstausgabe des Magazins ist ab Juli 2021 kostenfrei im ausgewählten Sanitätsfachhandel erhältlich.

Was die Küschall-Community auszeichnet, sind unternehmungslustige, offene Menschen, die mobil sind und aktiv am Leben teilnehmen. Die neue Printpublikation mit dem Titel „UNLIMITED! Das Küschall Lifestyle-Magazin“ verbindet hochwertiges, moderndes Design mit ermutigenden Interviews, Hintergrundberichten und Insider-Tipps rund um den aktiven Lebensstil, wie er für Küschall-FahrerInnen typisch ist.

Spannende Stories aus dem wahren Leben

Den Anfang macht Rennrollstuhl-Sportlerin Merle Menje. Die 16-jährige Schülerin, die mehrere Rekorde hält, berichtet aus ihrem Trainingsalltag und zeigt auf, wie ihr der Leistungssport dabei hilft, sich nicht entmutigen zu lassen: „Der Sport hat mir viel gegeben, er ermöglicht mir einen anderen Blickwinkel auf das Leben zu haben.“ Einen Blick hinter die Kulissen der Produktentwicklung gewährt Simon Brenner, der es sich 14 Jahre lang bei Küschall zur Aufgabe gemacht hat, die Rollstühle noch leichter zu machen, wendiger und funktionaler, und zugleich dem hohen Anspruch an Form und Design gerecht zu werden.

Auch der Belgier und Wahl-Schweizer Filip Pockelé führt als Mountainbiker, Skifahrer und dreifacher Papa ein aktives Leben. Eine Reportage begleitet ihn in die Küschall-Zentrale, wo er sein neues Modell der K-Series abholt und letzte Anpassungen vorgenommen werden. Das Leben in vollen Zügen genießen will auch Christine Reichert. Für ihren Küschall THE KSL wählte sie eine Sonderlackierung im knalligen Pink, einer Farbe, die für die reiselustige Arzthelferin für Spaß und Lebensfreude steht. Christine steht zu ihrer mutigen Farbwahl: „Ich freue mich jeden Tag, dass ich mich getraut habe!“

Dass der Aktivrollstuhl nicht ohne Grund so heißt, stellt Tina Pesendorfer unter Beweis. Im Interview verrät die Österreichische Staatsmeisterin im Rollstuhltennis ihre nächsten Ziele – und ihren größten Traum. Außerdem zeigt sie in einer Fotostrecke, mit welchen Übungen sie sich fit hält. Einer völlig anderen Passion folgt Tina Hötzendorfer. Die Tiroler Malerin hat ihren Traum von der eigenen Galerie bereits verwirklicht. Im Gespräch erklärt sie, wie es dazu kam und welche Rolle ausgerechnet ein Elefant dabei spielte.

Bezugsquellen und weitere Informationen

Das halbjährlich erscheinende Magazin richtet sich an aktive Rollstuhlfahrerinnen und Rollstuhlfahrer und Personen aus deren Umfeld. Auf 36 Seiten bietet es eine vielseitige Mischung an Life-Style-Themen, die für die Zielgruppen relevant sind. Das Magazin, das mit einer Erstauflage von 6.000 Exemplaren an den Start geht, ist ab sofort im ausgewählten Sanitätsfachhandel erhältlich.

Das Magazin über lebensfrohe Rollstuhlfahrer
Im Magazin wird über lebensfrohe RollstuhlfahrerInnen berichtet. Künstlerin Tina Hötzendorfer (Bild rechts) ist eine davon. (Foto rechts: Carolina Auer)