Startschuss für den neuen Küschall Champion

Nie dagewesen, echt designstark: Das extra-markante Design, die ultra-leichte Konstruktion und die unschlagbare Fahrpräzision machen die neuen Küschall Rollstühle zum Hit der Saison. Den Start der neuen Serie macht der faltbare Küschall Champion, der perfekte Reiserollstuhl für aktive Rollstuhlfahrer - mit Hilfsmittelnummer*.

Küschall-Champion-Reiserollstuhl


Eine Marke, eine Botschaft: „Unlimit your world“ bringt auf den Punkt, was Küschall Nutzer erleben – nämlich die Freiheit, das Leben frei, aktiv und ganz nach Geschmack zu gestalten. Wir sind davon überzeugt, dass alles möglich ist, wenn der Wille stark genug ist. Und auf einen Küschall Rollstuhl ist Verlass, in jeder Situation. Denn sie sind robust, leistungsstark und für jedes Abenteuer zu haben. Worauf also noch warten? Befreie deine Welt von Grenzen!

Einmal Champion, immer Champion

Wie könnte es anders sein: Der Küschall Champion eröffnet das Rennen für die neue Küschall-Serie. Dieser faltbare Rollstuhl ist besonders: Wir nennen ihn Hybrid. Denn er ist einerseits schnell und einfach zusammenfaltbar, verfügt aber gleichzeitig über
die Fahreigenschaften eines Starrrahmen-Rollstuhls - er ist also besonders leichtgängig, wendig und hat einen geringen Rollwiderstand. Diese Eigenschaften machen den Küschall Champion auch bei der Fahrperformance zum echten Champion.

*Der Küschall Champion ist ab sofort im Sanitätsfachhandel unter der HMV-Nr. 18.50.03.0251 bestellbar (vorbehaltlich der Veröffentlichung im Bundesanzeiger).

Reiserollstuhl mit kleinstem Packmaß

Nie wieder ohne meinen Champion verreisen! Reiselustige Aktiv-Fahrer werden diesen neuen Reisepfrofi lieben: Zusammengefaltet ohne Räder ist der Küschall Champion sehr klein und handlich. Noch kleiner – nämlich fast auf die Höhe eine DIN A4 Ordners – lässt er sich mit der SK-Option falten. „SK“ steht für “Swiss Knife“ - wie ein Schweizer Taschenmesser lässt sich der Champion klein falten. Dahinter steckt ein eigens entwickelter Mechanismus, durch den sich der Vorderrahmen nochmals extra nach innen klappen lässt. Zusammengeklappt misst der Champion dann nur 33 cm in der Höhe und 22 cm in der Breite. Kompakter geht nicht.