Unser AVIVA Händler des Monats

News
10. November 2020

Unser AVIVA Händler des Monats

„Das ganze Produkt passt“ so bringt Roland Ullemair, Geschäftsführer vom Reha-Center Sonthofen, seine Meinung zum AVIVA E-Rollstuhl auf den Punkt.
AVIVA Händler Oktober_Reha-Center Sonthofen

Wer ins Reha-Center in Sonthofen kommt, erlebt eine große Welt an modernen Hilfsmitteln. Ob für ein barrierefreies Bad oder mehr Mobilität, hier stehen die verschiedensten Produkte zum Ausprobieren bereit – vom Duschstuhl über den Rollator bis hin zum Aktiv- und Elektro-Rollstühlen. Auf über 1000 m2 eröffnet sich hier die Welt der Reha-Technik, inklusive Werkstatt, Lagerhaltung, Reha-Waschanlage, Verkaufs- und Schulungsraum. Das Haus blickt auf ein langes Bestehen seit 1992 zurück und ist spezialisiert auf Reha Technik und insbesondere die professionelle Versorgung von Einrichtungen wie Seniorenheime oder Stiftungen für Menschen mit Behinderung. 

 

Aviva E-Rolli
Zwei neue AVIVA Elektro-Rollstühle in dunkelblau und hellgrau stehen in der geräumigen Ausstellung aufgereiht neben Aktiv- und Passivrollstühlen. 

 

„Die AVIVA Stühle sind besonders formschön und sie haben viele Einstellmöglichkeiten“, so Roland Ullemair. Außerdem sind die Stühle laut Ullemair bereits in der Standardeinstellung sehr gut vorkonfiguriert wodurch der Beratungsaufwand besonders bei den Fallpauschalen sehr gering ausfällt. 

„Was für mich immer ausschlaggebend ist, ist dass wir einen einmal versorgten Elektro-Rollstuhl nicht mehrfach nachbessern müssen und zum Kunden rausfahren müssen. Bei den AVIVA-Stühlen kam das bisher auch nicht vor.“

Unabhängig davon sind Reparatur und Service ein Steckenpferd des Reha-Centers in Sonthofen. In der großen Werkstatt mit angegliederter Sattlerei kann das Sanitätshaus die meisten Reparaturen selbst durchführen. “Mir ist es wichtig, dass die Rollstühle einfach zu reparieren sind. Bei AVIVA sind alle wichtigen Bauteile leicht zugänglich und die Ersatzteile werden schnell geliefert, wenn wir mal etwas nicht auf Lager haben sollten“, so Ullemair. „Und außerdem stimmt das Preis-Leistungsverhältnis.“

 

AVIVA Anpassung
Großen Wert legt Ullemair, der selbst gelernter Orthopädiemechaniker ist, auf die penible Anpassung der Rollstühle.

 

„Mir gefällt es gut, dass ich beim AVIVA den Rücken sehr schön einstellen kann. Auch die Sitzposition lässt sich einfach verschieben. Eine gute Positionierung ist das A und O bei jeder Rollstuhlversorgung, und das ist Fachwissen, das selbst Fachpersonal nicht immer hat.“

 

 

Praktische Informationen

Erfahren Sie hier mehr über die AVIVA-Familie und entdecken Sie die zahlreichen, hilfreichen Videos rund um die Elektro-Rollstuhl-Modelle auf YouTube