Über unseren ökologischen Fußabdruck wird viel geredet. Aber noch wichtiger ist etwas zu tun. Für uns ist Nachhaltigkeit mehr als nur ein Schlagwort. Bereits seit 2005 setzen wir auf eine ressourcenschonende Produktion.
Ein Großteil unserer Produkte wird in Europa mit vorwiegend lokalen Lieferanten hergestellt. Beispielsweise werden unsere Hilfsmittel für das barrierefreie Badezimmer von einem süddeutschen Hersteller im Spritzguss gefertigt. Die Rollatorenproduktion wurde von Asien nach Europa geholt und die Elektro-Rollstühle werden in Deutschland produziert.
Wesentlich ist die hohe Qualität unserer Produkte. Sie führt nicht nur zu einer außergewöhnlich langen Lebenszeit, sondern lässt in vielen Fällen auch eine erneute Verwendung zu.
Invacare-Badewannenlifter, Sauerstoffgeräte und Dekubitus-Matratzen können nach einer fachgerechten Wiederaufbereitung einem neuen Lebenszyklus übergeben werden.
Mit einem Teil der funktionsfähigen Produkte, die an uns zurückgehen, unterstützen wir Hilfsorganisationen. Defekte Produkte kommen unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben in den Wertstoffkreislauf.
Letztes Jahr fiel der Startschuss – dieses Jahr legen wir noch eine Schippe drauf
Der Mai steht bei Invacare ganz im Zeichen unserer globalen Spendenaktion Move for Mobility. Gemeinsam mit unserer Partnerorganisation Free Wheelchair Mission, einer...
Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen – die perfekte Zeit, um mit einem Invacare-Scooter aktiv zu werden! Egal, ob zum Einkaufen, zum Besuch bei Familie und Freunden oder für einen Frühlingsausflug – der richtige Scooter macht den...
Die EXPOLIFE – die Fachmesse für Sanitäts-, Reha-, Orthopädie-Technik und Orthopädie-Schuhtechnik – öffnet wieder ihre Türen und bietet spannende Einblicke in die neuesten Trends und Innovationen.