Leben im Rollstuhl: Die Geschichte von Jean Pierre
News
Leben im Rollstuhl: Die Geschichte von Jean Pierre
Jean Pierre ist gelernter Mechaniker und Vater von vier Kindern. Ein gespendeter Rollstuhl half ihm sein tägliches Einkommen zu steigern und seine Familie wieder zu unterstützen.
Das ist Jean Pierre. Vor 13 Jahren verlor er aufgrund von Lähmungen seine Mobilität. Im Alter von 45 Jahren konnte er nicht mehr stehen oder laufen und benutzte seine Hände, um sich von Ort zu Ort zu bewegen. Da er im ländlichen Ruanda in Afrika auf einem abgelegenen Hügel gelebt hatte, musste er in die Stadt ziehen und seine Familie allein lassen.
Wie er mit Hilfe eines gespendeten Rollstuhls wieder zurück ins Leben fand und wie sich das auf sein soziales und psychologisches Leben ausgewirkt hat, erfahren Sie auf unserem Blog:
Nach der Übernahme durch Rhône schließen sich führende Unternehmen aus den Bereichen Mobilität und Nachsorge zusammen, um gemeinsam das Wachstum voranzutreiben und die Gesundheitsversorgung zu verbessern. 4. Februar 2026 – London:
📅 10.-11. Februar 2026, Hannover Halle 7, Stand A03
Weil die Pflege derzeit vor gewaltigen Herausforderungen steht, ist der Austausch wichtiger denn je. Auf der Pro Care treffen genau jene Pflege-Expertinnen und -Experten zusammen, die nach...