Je mehr Behindertenzeichen, desto besser

News

Je mehr Behindertenzeichen, desto besser

Der weiße Rollstuhlfahrer auf blauem Grund - Ein Symbol, das für eine Art der Beeinträchtigung steht. Aber es steckt noch viel mehr dahinter… 
Teilen
Internationales Symbol für Barrierefreiheit

Jeder kennt es: das Rollstuhlfahrer Symbol! Es ist quasi der Leuchtturm für Barrierefreiheit und sehr gern gesehen – ob von Rollstuhlfahrer:innen, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen, denen es schwerfällt, die Hindernisse des Alltags zu überwinden. Das internationale Symbol für Barrierefreiheit dient dazu, Zugangsmöglichkeit für Menschen mit Behinderung einheitlich zu kennzeichnen.

Wir haben uns Gedanken zum Symbol gemacht: Weshalb ist es einer der größten Fürsprecher für Menschen mit Behinderung? Warum sollte es möglichst viele davon geben? Alles gibt es in unserem Blog. Interessiert?

Hier geht es zum Artikel