Das neue Flaggschiff ist da: Küschall THE KSL

News
03 September 2020

Das neue Flaggschiff ist da: Küschall THE KSL

Ultraleicht, starr und maßgeschneidert - mit dem Premiummodell „THE KSL“ vollendet Küschall jetzt die neue Familie der beliebten Aktiv-Rollstühle. THE KSL ist ein Statement an Leistung, absolute Präzision bei Antrieb, Geradeauslauf und Bremsen sowie ein absolutes Muss für alle Rollstuhlfahrer, die Wert auf Design und Lifestyle legen.
KSL News Banner

THE KSL vereint die komplette, langjährige Küschall Expertise in einem Rollstuhl. Nur die innovativsten Technologien und die leichtesten und belastbarsten Materialien kommen bei diesem Highend Aktivrollstuhl zum Einsatz.

Maßgefertigt, leicht und starr – unser neues Premium-Modell von Küschall ist da!

  • Starrer und leichter Vorderrahmen – dank Hydroforming nochmals fester an den relevanten Stellen
  • Ultraleichte und präzise Aktiv-Bremse
  • Hinterradachse aus Carbon
  • eleganter Fußbügel optional aus robustem Titan

Formvollendetes Design mit höchstem Leistungsanspruch

Reduziert, kantig und State-of-the-Art: Sein besonderer Rahmen verleiht dem Rollstuhl seinen eigenen Charakter, seine optische Wirkung und seine herausragende Fahrperformance. THE KSL setzt in diesen Punkten gleich mehrere Zeichen: Die reduzierte Bauweise ist selbstbewusst, aber nicht aufdringlich. Er unterstützt seinen Fahrer in seinem persönlichen Stil und Auftreten. THE KSL passt immer – denn er wird komplett nach Maß angefertigt. Dieser Rollstuhl ist ideal für alle, die mehr wollen und genau wissen, was sie brauchen.

Hydrogeformter Vorderrahmen
Das Highlight am neuen THE KSL: Die einzigartige Konstruktion des kantigen Rahmens! Dieser bildet eine komplett vollverschweißte Einheit, ist ergonomisch perfekt zum Abstützen und Umsetzen und macht den Rollstuhl super leicht. Im Transportgewicht ohne Räder bringt dieser Rollstuhl nur 4,3 kg auf die Waage. Und damit ist er der leichteste Küschall Rollstuhl, den wir je gebaut haben.


Unschlagbare Fahrperformance und durchdachte Ausstattung

  • Die minimalistische Aktiv-Bremse wurde gewichtsoptimiert und lässt sich bei jeder Geschwindigkeit höchst präzise mit optimaler Griffigkeit regulieren.
  • Der Aktivrollstuhl verfügt über eine Hinterradachse aus Carbon, die zusätzliche Festigkeit bei geringem Gewicht verleiht.
  • Der elegante Fußbügel ist optional aus robustem und edlem Titan gefertigt.
  • Die ergonomisch designten Greifreifen bieten einen festen, effizienten Griff und entlasten das Handgelenk. Somit kann die hohe Leistungsfähigkeit des Aktivrollstuhls voll ausgenutzt werden. Carbolife Greifreifen sind optional erhältlich.
  • Auch die Vorderradgabeln wurden weiterentwickelt: Sie sind jetzt deutlich wartungsfreundlicher und weniger anfällig für Schmutz.


 
Gestalte deinen Küschall-Rollstuhl!
Wähle aus unserer Farbpalette und gestalte deinen KSL-Rahmen:

Alle Farben und Designs lassen sich ganz einfach im 3D-Konfigurator testen. Dort kannst du deinen Rollstuhl designen und direkt von allen Seiten betrachten. Dein Ergebnis kannst du anschließend herunterladen und direkt an den Küschall-Händler deiner Wahl geben.

Hier geht’s zum Küschall-3D-Konfigurator:


 
Der neue KSL wird seinem Ruf mehr als gerecht: Noch mehr Informationen zum Aktiv-Rollstuhl findest du hier!

Download PDF iconFlyer_Küschall-KSL.pdf