Team "Rio ruft!" in Dubai

Team Rio ruft Lea Thome in Dubai
Lea Thome auf dem Siegertreppchen

Vom 22. bis 25. Februar 2014 wurde der 6. FAZZA International Athletics Competition in Dubai ausgetragen. Über 500 Leichtathletinnen und -Athleten aus 37 Staaten nahmen am bedeutendsten Frühjahrsmeeting teil.

Unter ihnen die Team "Rio ruft!"-Mitglieder Lea Thome, Jens-Uwe Schnoor und David Scherer.

Völlig überraschend war der 3.Rang im 100m-Sprint der Rennrolli-Damen durch die jüngste Teilnehmerin der Veranstaltung, Lea Thome, die in diesem Rennen der Weltklasse auch noch die C-Kadernorm des DBS erreichte.

Das gelang auch David Scherer, der die außerordentliche Leistung schaffte, bei 5 Starts auf 5 Strecken 5 mal diese Kadernormen zu knacken und dabei immer unter den Top 15 in den Weltklassefeldern zu bleiben.