PRESSEINFORMATION - Sicherheit hat Stil: So machen Scooter Senioren Spaß

Sicherheit hat Stil: So machen Scooter Senioren Spaß

Neue Orion®- und Comet®-Elektromobile von Invacare

Erfrischend jung präsentiert sich die neue Generation der Comet- und Orion-Scooter von Invacare. Die fünf innovativen Modelle der bewährten Elektromobile überzeugen mit mehr Leistung, höheren Reichweiten und automatischen Sicherheitsfunktionen. Dazu gibt es viele individuelle Extras, vom Smartphone- und Getränkehalter bis hin zur Rollatorhalterung. Wer die zahlreichen Farb- und Ausstattungsmöglichkeiten der neuen Comet- und Orion-Modelle sehen möchte, probiert dies am besten aus mit dem Online Scooter-Konfigurator unter www.invacarescooter.com.

Die neue Generation Mobilität
Leicht zu bedienen, leise und umweltfreundlich – Scooter sind ideale Fortbewegungsmittel und liegen voll im Trend rund um die wachsende Elektro-Mobilität. Wie gemacht für die sogenannten Best Ager steigern die Invacare Elektromobile die persönliche Unabhängigkeit. „Unsere neuen Scooter sind modern, jung und ein Teil eines neuen Lebensgefühls“, sagt Marc Binder, Geschäftsführer der Invacare GmbH. „Das zeigen wir auch mit unserem Marktauftritt, der frischen Wind in die Branche bringt. Mit unserem Motto ‚Läuft bei mir - Cooler Scooter‘ möchten wir potenzielle Scooter-Fahrer dort abholen, wo ihre Bedürfnisse liegen: das Leben genießen und sich selbstständig und sicher im Alltag bewegen.“

Durchdachtes Produktdesign für besten Komfort
„Beim Design der neuen Scooter haben wir uns an der Automobil-Branche orientiert“, erklärt Claudia Wels, Produktmanagerin Mobility bei Invacare. „Zu gutem Design gehören Form und Farbe, aber auch ergonomische Aspekte, wie die Handlichkeit, der Sitzkomfort und das gesamte Fahrgefühl.“ Die Lenksäule wurde für die neuen Modelle nach anatomischen Gesichtspunkten komplett neu entwickelt, sodass auch bei längeren Fahrten eine entspannte Handhaltung möglich ist. Bis zu 13 Farben werden für die einfach austauschbaren Verkleidungsteile angeboten. Drei individuell einstellbare Sitzvarianten stehen zur Auswahl, die individuell einstellbar sind.

Einmaliges Fahrgefühl und hohe Sicherheit
Ob in engen Gassen oder im anspruchsvolleren Gelände, die neuen Orion und Comet Scooter überzeugen mit einem besonders angenehmen Fahrgefühl. Verantwortlich dafür: die hohe Wendigkeit, die verbesserte Federung und der zuverlässige Geradeauslauf. Die beiden Orion-Modelle, Orion Metro und Orion Pro, sind mit jeweils 6 oder 10 km/h Höchstgeschwindigkeit verfügbar. Mit Reichweiten bis 43 bzw. 52 km sind diese Elektromobile ideal für Stadt und Ausflüge ins nahe Umland.

Die drei Comet-Modelle, Comet Pro, Comet Alpine+ und Comet Ultra, richten sich an anspruchsvollere Fahrer, die Wert auf höhere Leistung legen. Comet-Elektromobile sind mit zwei 75 Ah Batterien ausgestattet und haben eine Reichweite bis zu 58 Kilometer (Comet Alpine+). Mit 15 km/h Maximalgeschwindigkeit ist der Comet Pro der schnellste Invacare Scooter. Alle Invacare Elektromobile verfügen über eineen Kurvenassistenten. Diese reduziert die Geschwindigkeit in Kurven automatisch, um auch bei zügiger Fahrt in der Kurve viel Sicherheit zu bieten. Alle Invacare Scooter sind TÜV-geprüft und entsprechen den Normen für Medizinprodukte.

Weitere Informationen: www.invacarescooter.com und www.invacare.de

PDF icon20170310_Pressemeldung_Invacare Scooter.pdf

Haupt-Motiv des Invacare Scooter Marktauftritts

Mehr Mobilität mit dem neuen Invacare Elektromobil Orion® Pro