PRESSEINFORMATION - Janis McDavid wird neuer Invacare Markenbotschafter

Isny, Oktober 2017

Yes, you can!

Invacare® gewinnt mit Janis McDavid neuen Markenbotschafter

Um Nutzer und Patienten noch deutlicher in den Fokus ihrer Unternehmungen zu stellen, baut die Invacare GmbH zunehmend auf den intensiven Austausch mit Anwender-Testimonials. Unter diesem Vorzeichen begleitet Janis McDavid ab Oktober 2017 den Hilfsmittelhersteller als strategischer Markenbotschafter. Als einer der ersten Nutzer der neuen Elektro-Rollstuhl Generation Invacare TDX® SP2 wird McDavid eine zentrale Rolle bei der Vermittlung der interaktiven LiNX®-Technologie im deutschsprachigen Raum einnehmen.

„Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dem Invacare Motto Yes you can, weil mit Mut, Leidenschaft und einer positiven Einstellung Berge versetzt werden. So motiviere ich mich selbst und Andere, den Herausforderungen des Alltags mit kreativen Lösungen zu begegnen.“

Janis McDavid sieht seinen neuen Aufgaben mit Begeisterung entgegen. Er gehöre zu den Menschen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen und die Dinge, die sie sich vornehmen, tatkräftig anpacken. Dass er 1991 ohne Arme und Beine geboren wird, ändere daran nichts. Im Gegenteil: Der Motivationsredner und Autor setzt sich seit Jahren „ungezähmt optimistisch“ für die Überwindung von Grenzen ein. In seinem Buch Dein bestes Leben erzählt er von dem Ehrgeiz und der Kraft, unter widrigsten Umständen Chancen zu ergreifen. Seine Erfahrungen geben einen erfrischend optimistischen Blick auf die Entwicklungsmöglichkeiten in einer offenen, inklusiven Gesellschaft.

Genau darin erkennt Invacare als Lösungsanbieter im Mobilitätsbereich ein gemeinsames Potential.

Marc Binder, Geschäftsführer Invacare GmbH, definiert die Förderung von Teilhabe als zentrale Aufgabe der Hilfsmittelbranche und plädiert für mehr Mut zum Innovationsschub:

„Im Bereich der Elektro-Rollstühle bietet die Digitalisierung völlig neue Chancen für individuelle Selbstbestimmung und maximale Mobilität. Konsequent an der Optimierung moderner Technologien zu arbeiten, gehört zu unseren Prioritäten. Nutzer-Erfahrungen wie die von Janis McDavid sind nicht nur für unser Unternehmen, sondern für die gesamte Community von unschätzbarem Wert.“

Der Geschäftsführer sieht in der Sponsoren-Partnerschaft mit McDavid eine große Chance, die digitale Transformation als positiven Wandel erleb- und begreifbar zu machen.

„Durch vernetzte Technologien können Menschen mit eingeschränkter Mobilität neue Freiheiten dazugewinnen. Deshalb freue ich mich schon sehr auf meine neuen Aufgaben als LiNX-Testimonial“, ergänzt Janis McDavid.

Als Vertreter der sogenannten Digital Natives gehört McDavid einer jungen, internetaffinen Generation an, die intelligente Lösungen zur Förderung der Mobilität und Teilhabe ausdrücklich begrüßen und als sogenannte Multiplikatoren und Influencer einen bedeutenden Anteil an der überzeugenden Vermittlung von Markenbotschaften haben.

PDF iconPRESSEINFORMATION - Invacare LiNX Testimonial Janis McDavid.pdf

Janis McDavid, Invacare Markenbotschafter und LiNX-Testimonial