SKV Ravensburg: Turniersieg in der Schweiz!

News
15 Oktober 2020

SKV Ravensburg: Turniersieg in der Schweiz!

Die Rollstuhl-Basketballspieler des Sport- und Kultverein Ravensburg dürfen sich über einen Tuniersieg in der Schweiz freuen.
SKV Ravensburg Tunier Schweiz

Beim diesjährigen internationalen Rollstuhlbasketballturnier der Züri Highland Bulls ist der Titelverteidiger "Sport- und Kulturverein Ravensburg" erneut zum Sieger ernannt worden.

Leider konnten die beiden eingeladenen Teams aus Österreich (Salzburg und Vorarlberg) durch eine von der Österreichischen Regierung verhängte Sperre für Auslandsturniere, aufgrund der steigenden Covid19-Zahlen, nicht teilnehmen. Zum Glück sprangen die "Hurricanes" aus der Zentralschweiz und die "Swiss Ladies" kurzfristig ein, sodass das Tunier am 26. September stattfinden konnte.

Im Eröffnungsspiel gegen Zürich startete der SKV motiviert und entschied das Spiel durch gute Trefferquoten von G. Beschler und A. Hung mit 28:16 für sich. Im zweiten Spiel trafen die Ravensburger auf die Mannschaft aus Freiburg, die momentan in der Regionalliga spielt. E. Caruso und D. Hofherr erzielten zwar immer wieder schöne Körbe, aber am Schluss musste sich der SKV leider mit 20:28 geschlagen geben. Bei den weiteren Spielen gegen die Swiss Ladies und die Hurricans hatte der SKV keine Probleme und entschied beide Spiele deutlich mit 38:13 und 32:12 für sich.

Zum Schluss waren 3 Mannschaften punktgleich, wobei der SKV das bessere Korbverhältnis hatte:

Tabelle Punkte Korbverhältnis
1. SKV Ravensburg 8 +4
2. Breisgau Baskets 8 +3
3. Züri Highland Bulls 8 -7
4. RCZS Hurricans 2  
5. Swiss Ladies Team 0  

Bei der Siegerehrung und dem anschließenden Abendessen nahm der SKV den begehrten "BULLEN aus Bronze " für den 1. Platz mit Freude in Empfang. Nach den Dankesworten an Rolf Acklin und sein Team für die Ausrichtung des tollen Turniers ging es wieder nach Hause.

Wir gratulieren dem Team zu ihrem gemeinsamen Erfolg in Uster!

SKV Ravensburg Uster

Mehr Informationen finden Sie unter www.skv-ravensburg.de