Der Countdown läuft


 
Denis Schmitz hat es geschafft: Er nimmt bei den World Para Athletic Championships in Dubai teil!

Ein Jahr lang musste der 27-jährige Paralympics-Teilnehmer und Mitglied des Teams „Go for Tokyo!“ um die Nominierung kämpfen. Die Zeit von 19,14 Sekunden, die man benötigt, um nominiert zu werden, erreichte er leider nicht. Da aber noch sehr viele andere die Norm nicht erreichten, erhielt Schmitz nach der Entscheidung des Deutschen Behindertensportverband (DBS) nachträglich noch das Ticket, weil ihm mit 19,44 Sekunden nur wenig Zeit fehlte.

Schon jetzt ist Denis Schmitz voller Freude, Motivation und Euphorie. Sein Ziel ist es, unter den ersten Drei dabei zu sein.

Wir freuen uns, ihn mit dem neuen Invacare Top End Rennrollstuhl bei den World Para Athletic Championships in Dubai und hoffentlich noch bei vielen weiteren Rennen zu unterstützen!

Bald ist es soweit: Am 2. November geht es endlich los ins Mannschaftshotel nach Dubai. Die WM beginnt dann ab dem 7. November und drei Tage später findet dann Schmitz´s Rennen über 100 m statt.

Wir drücken ihm jetzt schon die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg!

Lesen Sie hier den ganzen Artikel. (Boris Baur - Westfälischer Anzeiger)