Pressemeldung - Invacare Scooter COMET

Invacare Comet® Pro, Alpine+ und Ultra – die neue Scooter-Generation für hohe Ansprüche

Die drei neuen Elektromobile aus der Invacare Comet-Familie sind ideal für Vielfahrer oder Fahrer mit speziellen Anforderungen. Ausgestattet mit einem innovativen Federungskonzept, einem kraftvollen Antrieb und einer hohen Reichweite setzen diese Scooter neue Maßstäbe. Sie eignen sich besonders für den Einsatz in unebenem Gelände, zum Beispiel für Ausfahrten in die Natur.

Leistungsstarke Premium-Scooter für jeden Einsatzbereich
Invacare Scooter zeichnen sich durch eine sehr hohe Zuverlässigkeit und Qualität aus. Sämtliche Modelle sind TÜV-geprüft und erfüllen die Normen für Medizinprodukte. Der Invacare Comet Pro kombiniert die bewährten Eigenschaften seines Vorgängers mit zahlreichen neuen Merkmalen. Dazu gehören jetzt zwei größere Batterien mit je 75 Ah, mit denen der Comet Pro eine Reichweite bis 55 km hat. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 15 km/h ist der Comet Pro der schnellste Invacare Scooter. Auch bei zügiger Fahrt steht die Sicherheit immer an erster Stelle. So verfügen die Invacare Comet-Modelle über die sogenannte „Easy Drive“-Funktion, die den Scooter im Geradeauslauf stabilisiert. In Kurven reduziert der Kurvenassistent die Geschwindigkeit automatisch. Das klare, beleuchtete und leicht verständliche LCD-Display gibt stets Auskunft über wichtige Parameter, wie Geschwindigkeit, Batteriestatus, Lufttemperatur und gefahrene Kilometer.

Das Modell Comet Alpine+ ist der Gipfelstürmer unter den Invacare Scootern. Mit seinem starken Antrieb schafft er Steigungen zuverlässig und bleibt stets stabil. Wie die anderen Comet-Modelle ist er zusätzlich gegen Spritzwasser und damit Korrosion geschützt. Seine hohe Reichweite von 58 km macht ihn zum idealen Elektromobil für längere Ausflüge.

Für Menschen mit großem Körperumfang bietet der Comet Ultra das Mehr an Platz und Stabilität. Er erlaubt ein Nutzergewicht bis zu 220 kg. Der Ultra-Sitz hat eine größere Sitzbreite und -tiefe.

Fahrgefühl mit höchstem Komfort
Ein Invacare Comet ermöglicht ein einzigartiges Fahrerlebnis. Fahrwerk und Bereifung wurden gezielt aufeinander abgestimmt für ein sicheres und angenehmes Fahren. Besonders in unebenem Gelände bewährt sich die verbesserte Federung. Die längere Schwinge hat einen größeren Federweg und ermöglicht dadurch fließende Bewegungen. Das Lenkgestänge basiert auf dem Prinzip eines doppelten Querlenkers, der das Chassis stabil hält und ein Einnicken beim Überfahren von Hindernissen effektiv reduziert. Die große Luftbereifung in 13 Zoll dämpft Unebenheiten zusätzlich ab. Die Comet-Modelle können auf Wunsch auch mit der optisch attraktiven, flacheren Nieder-querschnittsbereifung oder mit pannensicheren Voll-Gummi Reifen ausgestattet werden.

Der persönliche Look
Das Design der neuen Scooter orientiert sich an der Automobilbranche und entstand in Zusammenarbeit mit Industriedesignern der Universität Osnabrück. Die Seitenteile können ganz nach persönlichem Geschmack in 13 verschiedenen Farben gewählt und jederzeit ausgetauscht werden. Bis zu fünf Standardfarben werden ergänzt von fünf Premiumfarben mit Metallic-Glanz. Ein besonderer Hingucker sind die gemusterten Designfarben in drei Schattierungen. Die Scooter können mit zahlreichen Extras, vom Smartphone- und Getränkehalter bis hin zum Windschild und einer Rollator-Halterung ausgestattet werden. Sie sind ab sofort im Sanitäts-Fachhandel erhältlich. Die Farb- und Ausstattungsvarianten können per Klick im Online Scooter-Konfigurator unter www.invacarescooter.com ausprobiert werden.

Weitere Informationen: www.invacarescooter.com und www.invacare.de

PDF icon20170310_Pressemeldung_Invacare Scooter_Entwurf_COMET.pdf

Invacare Scooter Comet Pro
Mehr Mobilität mit dem neuen Invacare Scooter Comet® Pro