PRESSEINFORMATION - Pure Bidet

Isny, 27.09.2016

Laufend Warmwasser: das Aquatec Pure Bidet jetzt mit Durchlauferhitzer

Das Aquatec Pure Bidet macht aus jeder Standard-Toilette eine hygienische und komfortable Komplettlösung für die Intimpflege. Der neu integrierte Durchlauferhitzer sorgt für laufend warmes Wasser, auch bei häufiger Nutzung. Auf Knopfdruck wird das Wasser auf die gewünschte Temperatur erwärmt. Für zusätzlichen Komfort sorgt die Beheizung der Sitzbrille, die durch Körperkontakt aktiviert wird. Ist der Energiesparmodus eingestellt, werden alle Funktionen erst bei Hautkontakt angeschaltet und stehen sofort zur Verfügung.

Das Pure Bidet wird einfach als WC-Aufsatz auf der Toilette montagefrei fixiert. Die temperierte Reinigung mit Warmwasser erfolgt bei der neuen Version durch die Kombination aus einem Frischwasseranschluss mit einem integrierten Durchlauferhitzer. Per Fernbedienung können die Nutzer die gewünschte Wassertemperatur einstellen. „Der Durchlauf-erhitzer stellt das Wasser sofort und exakt in der vorgegebenen Temperatur bereit. Außerdem liefert diese Heiztechnik eine unbegrenzte Menge an Warmwasser, auch für mehrere Nutzer“, sagt Silke Kustermann, Produktmanagerin für Hygiene bei Invacare.

Praktische Sensorik und übersichtliche Bedienung

Das Aquatec Pure Bidet ist mit einer stromsparenden LED-Beleuchtung ausgestattet, die auch im Dunkeln sicher den Weg weist. Ist dies nicht gewünscht, kann sie per Fernbedienung abgeschaltet werden. Bei aktiviertem Energiesparmodus werden alle Funktionen mit Strombedarf erst bei Hautkontakt eingeschaltet, zum Beispiel die Beheizung der Sitzbrille. Auch der Wasserstrahl steht nur bei Berührung zur Verfügung, sodass kein unkontrollierter Wasserverbrauch entsteht. Alle Funktionen sind über die übersichtlich gestaltete Fernbedienung mit Symboltasten einzustellen. Das Pure Bidet selbst verfügt über ein Tastenfeld zur Bedienung der Grundfunktionen.

Das Aquatec Pure Bidet ist ein in sich hygienisch abgeschlossenes, autarkes System, das über eine Selbstreinigung verfügt. Vor und nach jedem Spülvorgang wird diese automatisch durchgeführt. Die Spritzdüse kann zur Reinigung auch einzeln entnommen werden.

Bildunterschrift:
Das Aquatec Pure Bidet bietet eine hygienische Reinigung mit individuell einstellbarer Wassertemperatur. Es kann einfach als WC-Aufsatz auf Standardtoiletten angebracht werden.

PDF iconPRESSEINFORMATION - Pure Bidet.pdf

Tel. 0 7562 /7 00 -11, E-Mail: presse@invacare.com