PRESSEINFORMATION - Platinum Mobile

Isny, 27.09.2016

Die leichteste Art, Sauerstoff zu tragen
Der neue Sauerstoffkonzentrator Invacare  Platinum  Mobile

Nur 2,2 kg wiegt der neue, mobile Sauerstoffkonzentrator aus dem Hause Invacare. Das geringe Gewicht und die hohe Reichweite bis zu 10 Stunden ermöglichen Patienten ein aktives Leben – mit einer effizienten und leisen Sauerstoffversorgung nach Bedarf.

Bei der respiratorischen Therapie müssen Patienten für eine optimale Sauerstoffversorgung häufig Einschränkungen in der Mobilität hinnehmen. Der kleine Konzentrator Invacare Platinum Mobile versorgt Patienten völlig autark mit Sauerstoff, ob beim Einkaufen oder auf Reisen im Flugzeug. Er erreicht eine klinisch effiziente Sauerstoffkonzentration bis 95,6 Prozent, ganz ohne schwere Sauerstoffflaschen. Neben den kompakten Maßen mit einer Höhe von nur 23,9 cm und einer Breite von 18,8 cm ist das Gerät besonders leise, bei bis zu 40 dB in der niedrigsten Einstellung. Ob über die Schulter gehängt oder mit zwei Trageriemen wie ein Rucksack getragen - Platinum Mobile bietet seinen Nutzern die größtmögliche Mobilität.

Individuelle Sauerstoffversorgung
Durch die Sensi-Pulse™ Dosierung erfolgt die Sauerstoffabgabe atemzuggesteuert. Vier Puls-Dosierungs-Stufen stehen zur Auswahl, die je nach Bedarf einfach per Knopfdruck eingestellt werden können. Der Konzentrator gibt bis zu 880 ml Sauerstoff pro Minute ab. Die Bedienoberfläche ist übersichtlich gestaltet und selbsterklärend. Am Display wird die verbleibende Reichweite angezeigt. Das Gerät kann sowohl mit einem als auch mit zwei Akkus betrieben werden, die sogar bei laufendem Betrieb austauschbar sind. Mit dem externen Ladegerät lädt ein einzelner Akku auch unabhängig vom Konzentrator, sodass immer ein voller Akku bereit steht.

Bildunterschrift:
Invacare Platinum Mobile ist problemlos in den Alltag integrierbar. Bei nur 2,2 kg Gesamtgewicht liefert der kleine Sauerstoffkonzentrator klinisch effizienten Sauerstoff für bis zu 10 Stunden.

PDF iconPRESSEINFORMATION - Platinum Mobile.pdf

Tel. (0)7562 /7 00 -11, E-Mail: presse@invacare.com