PRESSEINFORMATION - Mobilität neu gedacht

Isny, Oktober 2017

Invacare hebt Rollstuhltechnik auf nächste Stufe

Im Rahmen eines Launch-Events am vergangenen Mittwoch, den 4. Oktober 2017 in Düsseldorf, stellte Invacare, Weltmarktführer im Bereich Reha-Hilfsmittel, seine jüngste Innovation vor: den Elektro-Rollstuhl TDX SP2 mit LiNX-Technologie. Als Gäste waren Janis McDavid, Motivationsredner und Markenbotschafter von Invacare, sowie TV-Moderatorin Claudia Kleinert vor Ort.

Neue LiNX-Technologie
Der neue High-Tech Elektro-Rollstuhl Invacare TDX SP2 hilft Menschen mit stark eingeschränkter Bewegung, ihr Leben unabhängig und nach den eigenen Wünschen zu gestalten. Kern der neuartigen Technologie ist das intelligente LiNX-Steuerungssystem mit neuer Touchscreen-Bedieneinheit, eingebauter Bluetooth-Technologie, verbesserten Programmierfunktionen und einer Vielzahl an spezifischen Steuerungsmöglichkeiten. Hinzu kommt die MyLiNX-App, mit der erstmals eine digitale Vernetzung des Rollstuhls zu Fachhandel, Medizin und Umfeldsteuerung ermöglicht wird.

Redner und Markenbotschafter
Keynote Speaker der Launch-Veranstaltung war Janis McDavid, der seit seiner Geburt ohne Arme und Beine lebt. Er weiß, dass Fortschritt und Innovation im Rollstuhlsegment unabdinglich für eine aktive Teilhabe am Leben sind. Ebenso wie TV-Moderatorin Claudia Kleinert, die das Thema aus eigener familiärer Erfahrung kennt. Sie führte auf dem Launch-Event durch eine Podiumsdiskussion zum Thema „Wir denken Mobilität neu: Digitale Innovation für mehr Teilhabe“. Hierbei kamen Nutzer, Wissenschaftler und Ärzte zusammen, um aus verschiedenen Perspektiven über neue Chancen für Mensch und Gesundheitssystem mit der neuen LiNX-Technologie zu diskutieren.

Marc Binder, Geschäftsführer der Invacare GmbH, erklärt: „Invacare revolutioniert abermals die Elektro-Mobilität und setzt neue Maßstäbe in diesem Marktsegment. Bei seiner erstmaligen Einführung im vergangenen Jahr, versprach LiNX, der Beginn von etwas wirklich Neuem und Besonderem zu sein – und das System hat die Erwartungen in der Folge nicht enttäuscht. Nun sind wir in der Lage, den Markt mit weiteren Innovationen und intelligenter Technologie zu bereichern und unseren Nutzern eine neue Form vernetzter Mobilität zu ermöglichen.”  Davon konnten sich die Besucher auch live an verschiedenen Teststationen einen eigenen Eindruck verschaffen.

Weitere Informationen zu Invacare LiNX: www.invacarelinx.com
Informationen über TDX SP2 mit Ultra Low Maxx und LiNX: www.invacareulm.com

PDF iconPRESSEINFORMATION - LiNX-Launch-Event.pdf

TV-Moderatorin Claudia Kleinert mit Invacare®