PRESSEINFORMATION - Mobil sein, bleiben und leben

Mobil sein, bleiben und leben – Invacare Mobilitätslösungen und Hilfsmittel auf den Fachmessen Altenpflege und Expolife

Im April präsentiert die Invacare GmbH an zwei Terminen neue Produktlösungen und demonstriert seine professionelle Versorgungskompetenz. Die Altenpflege Leitmesse vom 25. – 27. April in Nürnberg steht für den Hilfsmittelhersteller unter dem Zeichen der Erhaltung und Förderung der Mobilität in der professionellen Pflege. Auf der Expolife International, vom 27. – 29. April in Kassel, rücken die neuen Elektromobile in den Vordergrund.

Mobilität mit Invacare auf der Altenpflege
Mobil sein. Mobil bleiben. Mobil leben – der Invacare Messeauftritt umfasst Hilfsmittel, die Patienten und Pfleger umfänglich bei der Erhaltung und Förderung der Mobilität unterstützen. Auf der Altenpflege Leitmesse stellt Invacare die institutionelle Pflege in den Fokus und präsentiert praktische Produkte für Lagerung und Transfers bis hin zu Hilfen für die Mobilisierung und Fortbewegung. Zum Angebot an individuellen Lösungen gehört auch das umfangreiche Portfolio an Gurten, die bei Transfers mit dem Patienten-Lifter eingesetzt werden. Je besser der Gurt sitzt, desto sicherer und angenehmer verläuft ein Transfer. Den Hygiene-Bereich um Dusch- und WC-Stühle ergänzt das neue Aquatec® Pure Bidet als komfortable Komplettlösung für die selbstständige Intimpflege – jetzt auch mit HMV-Nummer. Die gesamte Pflege- und Versorgungskompetenz mit Invacare Hilfsmitteln gibt es vom 25.-27. April im Messezentrum Nürnberg, Halle 4, Stand B33 zu entdecken.

Neue Invacare Scooter auf der Expolife
„Läuft bei mir. Cooler Scooter!“ Ganz im Zeichen des Mottos der Scooter-Kampagne erstrahlt der Invacare Messestand zur Expolife im leuchtenden Gelb. Wie cool die neuen Invacare Elektromobile wirklich sind, davon können sich die Fachbesucher auf der internationalen Messe selbst überzeugen: Am Invacare Stand in Kassel, Halle 5, Stand B06, sind alle herzlich eingeladen, die neuen Orion- und Comet- Scootermodelle zu testen. Im Gepäck sind weitere Mobilmacher, zum Beispiel manuelle Rollstühle, Elektro-Rollstühle mit LiNX® Steuerungssystem, der Badewannenlifter Aquatec® Kogia sowie der mobile Sauerstoffkonzentrator Invacare Platinum® Mobile. Ein Messehighlight ist die Erstvorstellung des neuen, manuellen Design- Rollstuhls küschall® Champion, der nun im weltkleinsten Transportmaß in der Größe eines DIN A4 Ordners verfügbar ist.

PDF icon20170425_Invacare_Pressemeldung_Altenpflege_Expolife.pdf

Invacare Scooter Comet Pro
Sicherer Transfer in der Pflege – hier mit dem Patientenlifter Invacare® Jasmine

Invacare Scooter Comet Pro