PRESSEINFORMATION - Küschall Mercedes-Benz Museum

Küschall Aktiv-Rollstühle zum „Tag der Menschen mit Behinderung“ im Mercedes-Benz Museum

Zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung öffnet das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart am 3. und 4. Dezember 2016 seine Türen für Besucher, die „mobile Vielfalt“ erleben wollen und sich speziell für das Thema Mobilität bei Behinderung interessieren. Zusammen mit Fahrzeugen von Mercedes-Benz, die für Menschen mit Handicap mit Fahrhilfen ausgestattet sind, präsentiert Invacare die Aktiv-Rollstühle seiner Schweizer Marke küschall. Besucher sind eingeladen, die aktuellen küschall Modelle auszuprobieren, zum Beispiel an einem Kassettenlift der Mercedes-Benz V-Klasse.

„Das Mercedes-Benz Museum ist der ideale Ort, um das schöne Design, die Präzision und die einfache Handhabung der küschall Rollstühle erlebbar zu machen. Rollstuhlfahrer können hier ganz praktisch erfahren, was bereits heute möglich ist und wie die Grenzen für ein mobiles Leben mit Behinderung immer kleiner werden“, sagt Marc Binder, Geschäftsführer der Invacare GmbH, zu deren Produktportfolio die Marke küschall zählt. „Wir freuen uns sehr, unsere beliebten küschall Stühle an diesem wichtigen Tag im einzigartigen Ambiente des Mercedes-Benz Museums präsentieren zu dürfen“, resümiert Binder.

Der internationale Tag der Menschen mit Behinderung ruft die Öffentlichkeit dazu auf, sich mit dem Thema Behinderung und seinen Herausforderungen und Entwicklungen zu befassen. Im Mercedes-Benz Museum wird zu diesem wichtigen Anlass ein Rahmenprogramm aus speziellen Führungen und Vorträgen angeboten. Besucher mit Behinderung sowie eine Begleitperson genießen an beiden Veranstaltungstagen freien Eintritt.

PDF icon20161129_Pressemeldung Invacare_küschall_Mercedes-Benz.pdf

Aktiv-Rollstuhl-Küschall
Bildunterschrift:
Zum internationalen Tag der Menschen mit Behinderung präsentiert Invacare die aktuellen küschall Aktiv-Rollstühle im Mercedes-Benz Museum. Am 03.und 04. Dezember erhalten Besucher mit Behinderung und ihre Begleitperson freien Eintritt.

Zum Bilddownload 300 dpi

Küschall-Aktiv-Rollstuhl-Freisteller
Zum Bilddownload 300 dpi

Pressefotos Mercedes-Benz Museum zum Download in 300 dpi unter:
Mercedes-Benz Museum Außenansicht
Mercedes-Benz Museum Innenansicht