PRESSEINFORMATION - Invacare® LiNX® Premierenfeier am 04. Oktober 2017

Isny, Oktober 2017

Ein Abend im Zeichen digitaler Vernetzung, Mobilität und Teilhabe

Unter dem Motto „Wir denken Mobilität neu“ präsentiert die Invacare GmbH am 04. Oktober 2017 in Düsseldorf die LiNX-Technologie der neuen Generation. Im Fokus des Abends stehen einerseits die neuen Möglichkeiten, die durch innovative Technologien und digitale Vernetzung für den Nutzerkreis moderner Elektro-Rollstühle entstehen. Andererseits bringt das Unternehmen die Akteure aus Community und Branche an einen Tisch: Nutzer, Angehörige, Ärzte und Hersteller diskutieren im Rahmen einer Podiumsrunde die Herausforderungen und Chancen der gesellschaftlichen Teilhabe in der hochkomplexen Versorgung mit Elektro-Rollstühlen.

Film und Lasershow bilden den spannenden Auftakt zur Deutschland-Premiere des Invacare TDX® SP2 Elektro-Rollstuhls im Design-Refresh. Ilona Wiemann, Global Product Development Manager Powered Mobility bei Invacare, präsentiert die technischen Innovationen der neuen LiNX-Generation an Elektro-Rollstuhl, LiNX-Steuerung mit Touchscreen und MyLiNX-App.

Dass Technologien wie das LiNX-Steuerungssystem für Elektro-Rollstühle zu mehr Unabhängigkeit und Mobilität seiner Nutzer beiträgt, veranschaulicht der lebendige Erfahrungsbericht von Invacare Markenbotschafter Janis McDavid. Seit Oktober ist er LiNX-Testimonial und fährt einen der ersten Invacare TDX SP2 aus der neuen LiNX-Generation.

Die anschließende Podiumsrunde, geführt von TV-Moderatorin Claudia Kleinert, beleuchtet den Einfluss digitaler Technologien in Hinblick auf Patientennutzen aus den verschiedenen Perspektiven.

Teilnehmer der Podiumsdiskussion:

• Claudia Kleinert, TV-Moderatorin
  • Janis McDavid, Keynote Speaker, LiNX-Testimonial & Invacare Markenbotschafter
  • Prof. Dr. med. Thomas Mokrusch, Ärztl. Direktor der MediClin Hedon Klinik Lingen, Vorstand der Deutschen Gesellschaft für Neurorehabilitation (DGNR)
  • Phillip von Gallwitz, Geschäftsführer admedicum GmbH & Co. KG, Vater eines Mädchens mit hochkomplexer Versorgung
  • Sascha Bochmann, Leiter Produktmanagement und Marketing der Invacare GmbH

Weitere Informationen auf unseren Web-Plattformen:
PDF iconPRESSEINFORMATION - Invacare LiNX Premierenfeier.pdf

Invacare® TDX® SP2 - der Elektro-Rollstuhl für die hochkomplexe Versorung im Design-Refresh
Zum Bilddownload

MyLiNX- App - die digitale Verbindung zum Elektro-Rollstuhl