PRESSEINFORMATION - Compact attract

Isny, 27.09.2016

Küschall Compact attract: der faltbare Design-Rollstuhl für mehr Aktivität und beste Fahreigenschaften

Aktive Fahrer mit einem hohen Anspruch an Unterstützung, Anpassbarkeit und Design finden im Küschall Compact attract den idealen Aktiv-Rollstuhl. Der praktische Faltmechanismus, das geringe Transportgewicht von nur 8,7 kg und das kleine Pack- maß machen den Weg frei für vielfältige Unternehmungen. Ausgangsbasis bleibt stets die Küschall Fahrperformance mit hoher Wendigkeit und besonders leichtem Antrieb.

Küschall steht für kompromissloses Design, eine hohe Funktionalität und ein reaktionsfreudiges Fahrverhalten. Der Küschall Compact attract wurde auf Basis des Küschall Compact entwickelt und zeichnet sich als ideales Einstiegsmodell im Bereich der Aktiv-Rollstühle aus. Seine Stärken liegen in der einfachen Einstellbarkeit, der Vielzahl an Konfigurationsmöglichkeiten und dem geringen Gesamtgewicht von nur 11 kg. Besonderheiten sind der niedrige Rollwiderstand, sein müheloser Faltmechanismus sowie das moderne Design.

„Bei der Entwicklung des Küschall Compact attract stand das Ziel im Vordergrund, die einzigartige Charakteristik der Küschall Rollstühle im Einstiegssegment abzubilden“, erklärt Claudia Wels, Produktmanagerin für Mobility bei Invacare. „Herausgekommen ist ein schöner, sehr stabiler Faltrollstuhl, der die Aktivität der Nutzer im Alltag unterstreicht und sich bei ändernden Krankheitsbildern anpassen lässt.“ Ein ansprechendes und besonders beanspruchbares Designelement ist der Rahmen des Küschall Compact attract. Die matte, strukturierte Oberfläche ist einerseits sehr widerstandsfähig gegen Kratzer und wirkt andererseits unaufdringlich und modern.

Faltbar durch Kreuzstrebe
Der Faltmechanismus basiert auf einer einfachen oder doppelten Kreuzstrebe. Die Beinstützen können weggeschwenkt und abgenommen werden. Die einfache Kreuzstrebe kommt bei Sitzbreiten bis zu 420 mm zum Einsatz, die Doppelkreuzstrebe bei 440 – 500 mm für größere Anwender.

Flexible Anpassung
Über die vertikale Adapterplatte sind sowohl die Sitzhöhe als auch der Schwerpunkt einstellbar. Die Vorderradgabelaufnahme ermöglicht eine vertikale Positionierung. Dem individuellen Bedürfnis an Aktivität entsprechen auch verschiedenen Varianten an Beinstützen, entweder mit einem Winkel von 70 oder 90 Grad. Die abnehmbaren Seitenteile erleichtern den Transfer. Der Aluminiumrahmen ist in vier Farben erhältlich: Attract schwarz, grau, rot und blau. Der Küschall Compact attract ist im Fachhandel erhältlich. Er ist unter der HMV-NR. 18.50.03.0218 gelistet.

Bildunterschrift:
Einzigartiges Design und hohe Funktionalität – dafür steht Küschall. Der Küschall Compact attract ist ein besonders leichter und stabiler Faltrollstuhl mit nur 8,7 kg Transportgewicht.

PDF iconPRESSEINFORMATION - Compact Attract.pdf

Tel. (0)7562 /7 00 -11, E-Mail: presse@invacare.com